FANDOM

Die Renovierung der Stadthöhle

Stufe

8

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Auftraggeber

Assistent Falbhaut

Gebiet

Auenland / Michelbinge

Vorherige Aufgabe(n)

Nächste Aufgabe(n)

Die Renovierung der Stadthöhle (engl.: Refurbing the Town-Hole) ist eine Aufgabe, die Ihr von Assistent Falbhaut bei der Stadthöhle in Michelbinge erhaltet.

VerleihungsdialogBearbeiten

Bürgermeister Weißfuß hat Geld zur Seite gelegt, um die Stadthöhle in Michelbinge zu renovieren. Es scheint jedoch, als hätten die Zimmerleute das Geld noch nicht erhalten. Sie weigern sich, die Arbeit wieder aufzunehmen, so lange sie nicht bezahlt werden. Einer der anderen Assistenten, Griffo Boffin, sollte den Zimmerleuten ihr Geld übergeben. Er hat sich jedoch noch nicht gemeldet, und ich mache mir Sorgen, dass ihm etwas passiert ist.

Er lebt oben im Norden, in Nadelhohl, hinter dem Binsenmoor. Bitte besucht Griffo, und stellt fest, ob alles in Ordnung ist. Kehrt dann mit dem fehlenden Geld hierher zurück. Griffo lebt in der Nähe des Stadtzentrums von Nadelhohl. Am besten ist es, Ihr wendet Euch gen Osten nach Wegscheid und folgt dann der Straße Richtung Norden und Westen durch das Binsenmoor.

Ich würde ja selber gehen, aber ich muss dafür sorgen, dass der Ruf des Bürgermeisters nicht geschädigt wird, und ... nun, bei Bürgermeister Weißfuß bin ich rund um die Uhr im Dienst.'

Hintergrund Bearbeiten

Die Bürger hatten eine bestimmte Summe Geld zur Seite gelegt, um die Stadthöhle in Michelbinge zu reparieren. Dieses Geld ist verschwunden und wahrscheinlich gestohlen worden.

Verlauf Bearbeiten

Schritt 1Bearbeiten

Griffo Boffin hält sich in seinem Haus im Zentrum von Nadelhohl im Norden von Michelbinge auf. Der einfachste Weg nach Nadelhohl verläuft nördlich von Wegscheid, der Kreuzung im Osten von Michelbinge.

Bürgermeister Weißfußens Assistent hat Euch gebeten, herauszufinden, wo das Geld geblieben ist, das man für die Renovierung der Stadthöhle in Michelbinge zur Seite gelegt hatte.

Schritt 2Bearbeiten

  • Findet den Münzbeutel

Die Zwerge kamen aus dem Binsenmoor im Osten, zwischen Nadelhohl und Oberbühl. Ihr Lager muss ganz in der Nähe sein, hinter hohen, hölzernen Bollwerken.

Ihr habt mit Griffo Boffin über das fehlende Geld gesprochen, nachdem Assistent Falbhaut Euch darum gebeten hatte. Ihr habt herausgefunden, dass das Geld wahrscheinlich von den Zwergen gestohlen wurde. Griffo hat Euch gebeten, zum Lager der Zwerge zu gehen, den Münzbeutel zurückzuholen und ihn Assistent Falbhaut in Michelbinge zu übergeben.

Schritt 3Bearbeiten

Ihr habt den Münzbeutel gefunden und solltet ihn nun zu Assistent Falbhaut in Michelbinge bringen.

Belohnung Bearbeiten

90 Kupfermüzen
Kupfer-Währung
1 Geschenktes Mathom
Geschenktes Mathom
1 Falbhauts Zweihändige Keule
Falbhauts Zweihändige Keule
Wählbar
1 Falbhauts Umhang
Falbhauts Umhang
Wählbar
1 Falbhauts Schild
Falbhauts Schild
Wählbar