FANDOM

Der Waffenmeister

Ein Waffenmeister der Zwerge

Der Waffenmeister (engl. Champion) ist eine der Klassen von HdRO. ElbenMenschen und Zwerge können Waffenmeister werden.

KlasseninfoBearbeiten

Klassenschwierigkeit: einfach

Rolle: Schaden

Spielart: Waffenmeister betreten eine Schlacht mit Waffen, die sie in alle Richtungen schwingen und mit denen sie vielen Feinden gleichzeitig großen Schaden zufügen. Mit jedem Schlag nimmt ihre Leidenschaft zu, so dass sie noch stärkere Fertigkeiten einsetzen können. Sie können spezielle Haltungen einnehmen und damit entweder den zugefügten Schaden auf Kosten der Verteidigung oder die Verteidigung auf Kosten des Schadens wesentlich erhöhen. In einer Gefährtengruppe konzentriert sich der Waffenmeister darauf, so viele Feinde wie möglich in den Kampf zu verwickeln.

Kunde: Der Waffenmeister ist im Gefecht unnachgiebig und somit der vollendete Kämpfer. Sein eigenes Wohlergehen ist ihm gleichgültig. Stattdessen setzt er seine ganze Kraft und Tapferkeit ein, den Feind zu vernichten, um Mittelerde vor weiterer Zerstörung zu bewahren.

Diese Klasse erhält ihre Inspiration von Gimli, Sohn des Glóin, dessen Kampffertigkeiten den Bogenfertigkeiten von Legolas in nichts nachstanden.

RüstungBearbeiten

Der Waffenmeister kann sowohl Schwere Rüstung tragen als auch mit zwei Waffen kämpfen.